berufsethik

SPHIINX – TIERISCH NATÜRLICH

Heilkunde. Wissenschaft. Intuition. Denn es darf tierisch natürlich werden.
In meinem Leitsatz werden alle Bereiche erwähnt, die für mich in meiner Arbeit wichtig sind. Durch mein ganzheitliches Wissen, kann ich Ihnen eine ganzheitliche Lösung bieten. Dabei verschmelzen Heilkunde, Wissenschaft und Intuition ineinander.

Einen speziellen Abschnitt richte ich an unsere Hauskatzen. Über 1,7 Millionen Katzen leben in der Schweiz (Quelle: www.vhn.ch / Stand 2020) und somit gehören die beliebten Schnurrer zu den meist gehaltenen Heimtieren. Im beruflichen Alltag stelle ich immer wieder fest, wie die artgerechte Katzenhaltung unterschätzt wird. Katzen sind sensible Tiere und benötigen Sicherheit und eine klare Struktur, um in Balance zu bleiben. Mit meinen verhaltenstherapeutischem Fachwissen, möchte ich Katzenbesitzer aufklären, unterstützen und folglich vorbeugen, dass zu viele Katzen voreilig abgegeben werden.

Als professionelle Ansprechpartnerin steht das Wohl des Tieres zu jeder Zeit an oberster Stelle. Meine Arbeit unterliegt der Schweigepflicht und ich bleibe jederzeit bei der Wahrheit und gebe alle Informationen an den Tierhalter weiter.

Luisa

Als aktives Mitglied des Bundesverband Tierkommunikation Schweiz halte ich mich zusätzlich an folgende Qualitätsrichtlinien: